Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das nächste Treffen findet am 19.11.2016 statt:

 

Neues:

Wir haben diesmal einen sehr großen Raum (im selben Gebäude) gebucht, in dem das Buffet und alle Teilnehmer ohne Platzmangel gut unterkommen.
Auch werden diesmal eine Lötecke einrichten in der nach Herzenslust an der Hardware geschraubt und gelötet werden kann.
Für die Gamer unter euch gibt es dieses mal einen Highscorewettbewerb mit tollen preisen!

 

Essen und Trinken:

Da die meisten schon früh da sind und bis spät in die Nacht bleiben, haben wir aufgrund der Entfernung zur nächsten "Futterstelle" beschlossen auch diesmal wieder etwas zu essen anzubieten. Es kann sich natürlich auch jeder noch etwas eigenes zum Essen oder Kanbbern mitbringen. Das ist nicht verboten, macht aber aufgrund des all inclusive Angebots keinen Sinn.

Allerdings haben wir eine vertragliche Bindung mit dem Vermieter, dass die Getränke über das Bürgerzentrum "Ahl poller Schull" bezogen werden. Bringt also bitte keine eigenen Getränke mit auf die Veranstaltung. Da alkoholfreie Getränke und Essen in der Kostenbeteiligung enthalten sind, ist dies auch nicht notwendig.

Alkoholfreie Getränke (Wasser, Cola, Limo etc.) sind wieder in der Kostenpauschale enthalten. Kölsch kann pro Glas (0.2L) für 1€ an der Theke bestellt werden.

 

Verkauf oder Tausch von Retro Hard- und Software

Wir wurden bei der letzten Veranstaltung von mehreren Personen angesprochen ob es möglich wäre Hard- und Software zu verkaufen oder tauschen. Das ist kein Problem. Jeder der etwas in seiner Sammlung übrig hat, kann dies gerne mitbringen. Am besten in einer Kiste, die mit Name beschriftet ist. Interessierte können dann zum Verhandeln bei euch vorbeikommen.

 

Kosten

Leider bekommen wir die Räumlichkeiten nicht umsonst. Auch die Getränke und das Essen müssen bezahlt werden. Aufgrund des reichhaltigen Buffets und der ab jetzt größeren Räumlichkeiten und dadurch etwas höheren Miete, müssen wir die Kostenbeteiligung pro Teilnehmer auf 20 Euro anheben. Dafür erwartet euch eine "all inclusive" Retro Tag bis tief in die Nacht.

Sollte es trotz unserer knappen Kalkulation zu einem Überschuss kommen, werden wir diesen für einen wohltätigen Zweck spenden.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!